• MoonDAO hat zwei Tickets ins All von Blue Origin gekauft und will die Astronauten über eine Verlosung und andere Wege auswählen.

• Jeder hat mit dem Kauf eines "Ticket to Space"-NFT die Chance, eine Reise All zu gewinnen. Man muss auf der Moonlist sein, um prägen zu können.

• Der Verkauf der NFT-Tickets beginnt am 29. Mai um 15 Uhr UTC.

Am 5. Mai gab MoonDAO bekannt, das Projekt habe Tickets für die New-Shepard-Rakete von Blue Origin gekauft, mit denen man ins All fliegen kann. MoonDAO hat nun bekannt gegeben, dass die Inhaber der neuen "Ticket to Space"-NFT-Kollektion einen Platz bei dieser Reise gewinnen können.

Damit jeder diese Möglichkeit nutzen kann, verschenkt MoonDAO seine "Ticket to Space"-NFTs kostenlos. So kann jeder NFTs-prägen und bekommt die Chance, mit einer Blue Origin-Rakete ins All zu fliegen. Es werden 9.060 "Ticket to Space"-NFTs ausgegeben. Dabei kann jeder nur eine Prägung machen. Nutzer müssen sich im Vorfeld in die Moonlist eintragen, um teilnehmen zu können.

Kostenlose Prägung von "Ticket to Space"-NFTs

Um einen der kostenlosen "Ticket to Space"-NFTs von MoonDAO zu erhalten, tragen Sie sich hier auf der Moonlist von MoonDAO ein: app.verisoul.xyz/moondao.

Man kommt ganz einfach auf die Moonlist: Nutzer können sich über Twitter oder Discord registrieren und sich mit einem Ausweis verifizieren. Mit der Aufnahme in die Moonlist kann man am 29. Mai um 15:00 Uhr UTC NFTs prägen.

Wie wählt MoonDAO aus, wer ins All fliegt?

Am 5. Juni wird von allen "Ticket to Space"-NFT-Inhabern ein Snapshot gemacht. Jeder Inhaber nimmt an einer öffentlichen Verlosung teil. Die Gewinner des Astronautenauswahlverfahrens von MoonDAO können ins Weltall fliegen, vorausgesetzt, sie erfüllen auch die Flugvoraussetzungen von Blue Origin. Blue Origin behält sich das Recht vor, nach eigenem Ermessen alle potenziellen Personen zu bewerten und den Zugang zu Reisen zu erlauben oder zu verweigern.

Vorteile des "Ticket to Space"-NFT

Neben der Chance darauf, ins All zu fliegen, bekommen NFT-Inhaber auch MOONEY per Airdrop. MOONEY ist der Governance-Token der dezentralen autonomen Organisation (DAO) und mit diesem kann man an Entscheidungen bei MoonDAO teilhaben. NFT-Inhaber werden vollwertige DAO-Mitglieder erhalten bestimmte Vorteile, wie etwa einen speziellen Zugang zu zukünftigen DAO-Projekten, Zugang zu besonderen Veranstaltungen, z.B. eine Party für raumfahrende Mitglieder, und Zugang zu exklusiven Teilen des Discord der Plattform für NFT-Inhaber.

Entstehungsgeschichte von MoonDAO

MoonDAO wurde im November 2021 gegründet und ist eine DAO, die sich zum Ziel gesetzt hat, den Zugang zur Weltraumforschung und -erkundung zu dezentralisieren. Das Projekt begann auf Juicebox mit einem anfänglichen Spendenziel von 450.000 US-Dollar, um Mitglieder in den Weltraum zu schicken. Das wurde ein riesiger Erfolg, da 2.623 Ether (ETH) (damals etwa 8,3 Millionen US-Dollar) über die Community aufgebracht wurden.

Die Community verfügt derzeit über mehr als 40 Millionen US-Dollar. Das jüngste Raumfahrtprojekt der MoonDAO-Community ist der erste große Meilenstein in der Erforschung des Weltraums. Aber das ist erst der Anfang, denn die Plattform hat einen mehrjährigen Entwicklungsplan ausgearbeitet.

Wie geht es für MoonDAO weiter?

MoonDAO will den Zugang zur Weltraumforschung und -erkundung dezentralisieren und konzentriert sich auf den Aufbau einer neuen Art von Organisation, die die internationale Zusammenarbeit bei weltraumbezogenen Projekten fördert.

Im Rahmen dieser Mission hat MoonDAO kürzlich das MoonDAO Projects Program lanciert. Projekte, die die Mission von MoonDAO fördern, kennen über das Programm bis zu 50.000 US-Dollar für den ersten Monat bekommen. Diese Projekte können in die Bereiche Forschung, Technik, Verwaltung, internationale Zusammenarbeit im Weltraum oder Kunst fallen. MoonDAO hat aktuell mehrere Projekt am Laufen, darunter etwa der Bau eines MoonDAO-Satelliten, die Produktion des ersten im Weltraum gedrehten Musikvideos und Vorprojekte für den Entwurf einer MoonDAO-Rakete.

Wie kann man Mitglied bei MoonDAO werden?

Jeder kann MoonDAO beitreten, indem er dem MoonDAO Discord beitritt. Spender können auch den MoonDAO-Governance-Token MOONEY erwerben. Mit dem Token haben Inhabern das Recht, bei der DAO mitzubestimmen und die Menschheit in eine intergalaktische Zukunft zu führen.

Mit dem MOONEY-Token sollte man keine Gewinne erwarten; es handelt sich um einen Governance-Token. Mit dem Token erwirbt man keinen Anteil des Vermögens der DAO. In den FAQs finden Sie weitere Informationen und Hinweise.

Weitere Informationen:

Lesen Sie den ersten Blog-Artikel, in dem MoonDAO vorgestellt wird.

Keine Teilnahmegebühr. Für die Teilnahme ist kein Kauf notwendig. Man muss keinen "Ticket to Space"-NFT besitzen, um zu gewinnen oder teilzunehmen. Ungültig, wo es gesetzlich verboten ist. Gewinnspiel wird nicht von Blue Origin Texas, LLC (“Blue Origin”) gesponsert oder unterstützt.